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DATENSCHUTZ


Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Steuerberatungskanzlei und unseren Dienstleistungen und möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten auch hinsichtlich des Schutzes Ihrer personenbezogenen Daten sicher fühlen. Unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben, insbesondere durch das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), das Telemediengesetz (TMG) und berufsrechtlichen Vorschriften, werden Ihre Daten bei uns umfassend geschützt.
 

Wir möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten erheben und wie wir sie verwenden. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns als auch von uns beauftragten externen Dienstleistern beachtet werden. Unsere Mitarbeiter und die von uns beauftragten Dienstleistungsunternehmen sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes verpflichtet.
 

Für die Nutzung unserer Internetseite ist es nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten preisgeben. In bestimmten Fällen benötigen wir jedoch Ihren Namen und Ihre Adresse sowie weitere Angaben, damit wir die gewünschten Dienstleistungen erbringen können.
 

Gleiches gilt beispielsweise für die Zusendung von Informationsmaterial oder für die Beantwortung individueller Fragen. Darüber hinaus speichern und verarbeiten wir nur Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen und ggf. Daten, die wir automatisch beim Besuch unserer Internetseiten erheben (z.B. Ihre IP-Adresse und die Namen der von Ihnen aufgerufenen Seiten, des von Ihnen verwendeten Browsers und Ihres Betriebssystems, Datum und Uhrzeit des Zugangs, verwendete Suchmaschinen, Namen herunter geladener Dateien).
 

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht oder Sie uns eine Email übermitteln, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Mit der Eingabe bzw. Übermittlung erteilen Sie uns ausdrücklich das gesetzlich erforderliche Einverständnis zur Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten.
 

Wir werden die von Ihnen online zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Bearbeitung Ihrer uns erteilten Aufträge und für die Administration verwendet. Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an dritte Personen (z. B. Banken, Finanzverwaltung) erfolgt nur dann, wenn Sie zuvor eingewilligt haben oder wir aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder gerichtliche Entscheidung dazu verpflichtet oder berechtigt sind.
 

Die Erfassung und Übertragung von Daten im Internet erfolgt normalerweise unverschlüsselt, d.h. ungeschützt. Hierdurch besteht die Möglichkeit, dass diese Daten von versierten Dritten ausgespäht oder abgefangen werden können.
 

Auch die Übermittlung von Daten über unsere Internetseite erfolgt im ungeschützen Bereich unverschlüsselt. Die Übertragung im geschützten Bereich unserer Internet-Seiten auf Ihren PC erfolgt grundsätzlich verschlüsselt. Die für diese Technik erforderlichen Schlüssel werden auf einer SmartCard gespeichert. Der Zugriff auf die geschützten Bereiche ist daher nur mithilfe der DATEV-SmartCard möglich. Unsere Sicherungsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend überarbeitet.


E-Mail
Informationen, die unverschlüsselt per E-Mail versendet werden, können von Dritten unterwegs gelesen, zweckentfremdet oder gespeichert werden. Sollten wir eine E-Mail von Ihnen erhalten, so gehen wir davon aus, dass wir zu einer Beantwortung per E-Mail berechtigt sind. Ansonsten müssen Sie ausdrücklich auf eine andere Art der Kommunikation verweisen.
 

Es besteht auch die Möglichkeit Ihre Daten verschlüsselt zu übermitteln. Die Verschlüsselung kann über eine DATEV-SmartCard erfolgen. Sollten Sie Interesse an einer verschlüsselten Übermittlung haben, stehen wir Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.


Cookies
Cookies sind kleine Datenmengen, die vom Betreiber einer Web-Seite auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Für die Durchführung einiger Funktionen unserer Internetseite werden Daten in Cookies gespeichert. Temporäre Cookies werden beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht. Sie enthalten lediglich eine Identifikations-Nummer (Session ID), die es dem Server erlaubt, die aufeinanderfolgenden Anfragen des Browsers demselben Benutzer zuzuordnen. Temporäre Cookies werden von vielen Servern verwendet, sie stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Anders verhält es sich mit permanenten Cookies, die auch von anderen Servern gelesen werden können.
 

Unser Internetangebot verwendet im öffentlichen Bereich ausschließlich temporäre Cookies. Soweit Sie als Mandant unserer Kanzlei mit einer SmartCard ausgestattet wurden und im nicht öffentlichen Bereich unserer Webpräsenz über „My DATEV/Arbeitsplatz Online" arbeiten, werden auch permanente Cookies eingesetzt, um Ihnen das Arbeiten mit der SmartCard zu erleichtern. Dabei werden allerdings keinerlei personenbezogene Daten gespeichert und ausgewertet. Bei Cookies haben Sie die Wahl, ob Sie diese zulassen möchten. Änderungen hierzu können in Ihren Browsereinstellungen vorgenommen werden.
 

Durch ändern Ihrer Browser-Einstellungen haben Sie die Wahl alle Cookies zu akzeptieren, beim Setzen eines Cookies informiert zu werden oder alle Cookies abzulehnen. Wenn Sie sich entscheiden, unsere Cookies nicht
anzunehmen, kann es möglich sein, dass die Funktionalität auf unseren Seiten vermindert ist und manche Dienste nicht in Anspruch genommen werden können. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.
 


Links
Sofern Sie externe Links nutzen, die von unseren Internetseiten angeboten werden, gilt unsere Datenschutzerklärung nicht für diese Links. Insofern wir Links anbieten, versichern wir, dass zum Zeitpunkt der Link-Setzung keine Verstöße gegen geltendes Recht auf den verlinkten Internetseiten erkennbar waren. Wir haben jedoch keinen Einfluss auf die Einhaltung der Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen durch andere Internetanbieter. Bitte informieren Sie sich daher über die Datenschutzerklärung auf den Internetseiten der anderen Anbieter.


Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plug-Ins (Like-Button)
Auf unseren Seiten sind Plug-Ins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plug-Ins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plug-Ins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plug-In eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.


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Wir behalten uns ausdrücklich vor, Google Analytics zu benutzen. Google Analytics ist ein Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

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Auskunfts- und Widerspruchsrecht
Sie können jederzeit Auskunft über die von Ihnen gespeicherten Daten erhalten oder Ihre Zustimmung zur Nutzung widerrufen. Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine E-Mail an datenschutz@poppitz-partner.de oder setzen Sie sich schriftlich oder telefonisch mit uns in Verbindung.


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Unsere Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen können sich aufgrund von rechtlichen Änderungen oder der technischen Entwicklungen ändern. Wir behalten uns daher das Recht vor, unsere Datenschutzerklärung entsprechend anzupassen. Bitte beachten Sie daher immer die aktuelle Version unserer Hinweise zum Datenschutz.

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